News

Einträge insgesamt: 3

27.10.2021

Glasklares Wasser in einem Meerwasser Aquarium ist das was ein Riffaquarium ausmacht. Durch einen Schnellfilter oder auch Powerfilte r, welcher in dem DSR Reefing System benutzt wird, erreichst du ein Glasklares Wasser ohne Trübung und Schwebstoffe. Der Schnellfilter hat auch noch andere Vorteile die zu einem Gesunden Meerwasseraquarium beitragen und dir dabei helfen deine Wasserwerte und die Nährstoffe lange Zeit konstant zu halten.

26.10.2021

So schön unser Hobby auch ist, manchmal hat man mit Problemen zu kämpfen und verzweifelt an der Situation. Heute möchte ich euch von meiner Erfahrung mit den bösen Cyanobakterien im Meerwasser  berichten, diese unschöne rötliche oder auch grünen Schmierbeläge im Aquarium. Um Cyanos los zu werden muss man erst einmal verstehen was diese sind und wie sie entstehen. Erfahre im folgenden wie ich meine Cyanos losgeworden bin und warum ich sie bekommen habe.

06.07.2021

Die DSR Reefing Methode aus den Niederlanden erobert im Sturm die Meerwasseraquaristik, hier erfährst du um was es bei dem neuen Meerwasserversorgungsystem geht und welche Vorteile diese Methode mit sich bringt. Ich selber benutze das System erfolgreich seit 2019 in meinem 800l Meerwasser und bin von der leichtigkeit der Anwendung und den erfolgen wie das Rasche Korallenwachstum mehr als überzeugt.

Einträge insgesamt: 3