News

Einträge insgesamt: 2

DSR Reefing Methode

Die Meerwasserversorgung jetzt so einfach wie noch nie zuvor, dank dem DSR Reefing System

Nach dem Erfolg der Full DSR Methode wurde die EZ DSR Reefing Variante hergestellt und Jahrelang erprobt. Es handelt sich hierbei um eine Kombination aus 4 verschiedenen bereits fertigen Instant-Dosierlösungen. Mit der EZ DSR Reefing Methode erhalten Sie ein durchdachtes und Funktionierendes System, welches aufeinander aufbaut und die Inbetriebnahme sowie Dosierung so einfach macht wie noch nie zuvor – und das bei geringen Messaufwand und günstiger Anschaffung.

Sie die Option die DSR EZ und Full Variante für eine Hybrid Lösung zu kombinierenund ganz auf die Bedürfnissse ihres Meerwasseraquariums anzupassen. Die ersten Dosierungen sollten sich an die Startdosierungen der jeweiligen lösung richten und dann mit Messungen ihres Systems entsprechend angepasst werden. Für ein stark besetztes Becken ist es ratsam täglich die Wasserwerte zu kontrollieren und die Dosierung entsprechend anzupassen. Bei Bedarf sollte das Messintervall verkürzt werden um die tägliche Dosierung korrekt zu ermitteln.

27.10.2021

Glasklares Wasser in einem Meerwasser Aquarium ist das was ein Riffaquarium ausmacht. Durch einen Schnellfilter oder auch Powerfilte r, welcher in dem DSR Reefing System benutzt wird, erreichst du ein Glasklares Wasser ohne Trübung und Schwebstoffe. Der Schnellfilter hat auch noch andere Vorteile die zu einem Gesunden Meerwasseraquarium beitragen und dir dabei helfen deine Wasserwerte und die Nährstoffe lange Zeit konstant zu halten.

06.07.2021

Die DSR Reefing Methode aus den Niederlanden erobert im Sturm die Meerwasseraquaristik, hier erfährst du um was es bei dem neuen Meerwasserversorgungsystem geht und welche Vorteile diese Methode mit sich bringt. Ich selber benutze das System erfolgreich seit 2019 in meinem 800l Meerwasser und bin von der leichtigkeit der Anwendung und den erfolgen wie das Rasche Korallenwachstum mehr als überzeugt.

Einträge insgesamt: 2